Über mich

Hallo lieber Leser, schön dass du dich auf meinem Blog umsiehst!

Wenn dich interssiert WER hier schreibt, WIE das Ganze gedacht ist und WOZU es dieses Blog gibt, dann lies weiter.

WER?

bty

Hier schreibt Malte. Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Köln. Erst gegen Ende 2017 habe ich das Thema Nachhaltigkeit für mich entdeckt.

Sehr schnell war dann auch die Idee zu einem Blogprojeket da.

WIE?

Jeden Tag. Eine Idee. Für ein nachhaltigeres Leben.

Ich dokumentiere wie ich meinen Alltag immer ein Stück nachhaltiger gestalte.

Jeden Tag gibt es dazu einen kurzen Beitrag von mir. Jeden Tag, ein Jahr lang, also 365 Tage, mit 365 Nachhaltigkeits-Cents, die meine persönliche Veränderung dokumentieren.

WOZU

Ich möchte dich an meinen Erfahrungen und denen anderer teilhaben lassen, dir Tips und Infos weitergeben, dich zum Nachdenken anregen, dich inspirieren.

Ich glaube wir können durch den Austausch untereinander Dinge erreichen, zu denen wir alleine nie imstande wären.

Deshalb habe ich mich auch zwei Initiativen angeschlossen:

Zero Waste Köln

Tobacycle – das Sammelsystem für Zigarettenkippen

 

Schau auch dort gerne einmal vorbei.