#046: Greendrinks oder ein Prost auf die Nachhaltigkeit

Ich glaube vielen Menschen geht es ähnlich wie mir. Wir merken langsam, dass unsere heutige Form des Konsums, des Umgangs mit den Ressourcen der Erde, der Natur und anderen Lebenwesen und letztendlich auch unter uns Menschen untereinander so nicht mehr weiter gehen kann.

Es gibt immer einen Plan B. Aber es gibt keinen Planeten B.

Sind es wirklich viele Menschen oder sind es wenige? Das kommt auf die Perspektive und die Umgebung an.

Deine Arbeitskollegen, Freunde, Familie, Bekannte denken und handeln ähnlich nachhaltig wie du?

Wenn ja, super!

Wenn nein, kannst du dir schon etwas einsam und auf verlorenem Posten vorkommen. Bei mir war das am Anfang der Fall.

Hier ist es ungemein hilfreich, dich mit anderen Gleichgesinnten zusammenzuschließen. Alle Initiativen und Gemeinschaften im Bereich Nachhaltigkeit, die ich bisher kennen gelernt habe, sind ausgesprochen offen, einladend, hilfreich und inspririerend.

Eine dieser tollen Inititativen ist Greendrinks Bonn. Das ist ein lockeres Get-Together von Bloggern, Journalisten, Unternehmern und Privatleuten, die sich für Nachhaltigkeit interessieren.

Folgende tolle Menschen habe ich hier bereits kennengelernt

  • Selma, Solomon und Ivan von Retink Media // Sie geben Künstlern und Kreativen im Bereich Nachhaltigkeit Raum und Unterstützung sich zu entwickeln und laden zum zweiwöchentlichen EcoMonday ein
  • Sandra von Bonnections // Sie ist Journalistin und verbindet Menschen und Ideen im Großraum Bonn
  • Fritz von Sinngewinn Finanzplanung // Berater für nachhaltige Finanzierung
  • Andrea von KDAW Design // Nachhaltiges Designbüro

Es gibt viele Weitere, ehrenamtliche Foodsaver, Studenten, Leute, die im Hamsterrad des Jobs gefangen sind aber den Drang nach Mehr haben…so wie ich vor einigen Monaten.

Wenn du jetzt am liebsten sofort deine Koffer packen und nach Bonn umziehen möchtest, lies noch einen Satz weiter. Greendrinks gibt es nämlich nicht nur in Bonn sondern in vielen weiteren Städten in Deutschland und sogar weltweit. Schau mal auf der Website nach.

Also dann: Prost Nachhaltigkeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s